BUGA als Multiplikator für das Havelland
Zentrales Thema bei der Mitgliederversammlung des Reisegebietsverbandes Havelland war natürlich die Bundesgartenschau 2015 Havelregion.
Solch ein Großereignis ist DIE Chance für das Reisegebiet Havelland.
Geschätzte 1,5 Mio Gäste - da sind alle in freudiger Erwartung.
Natürlich soll die BUGA ein "erfolgreich Ding" werden. Aber Touristiker denken bei solchen Ereignissen darüber hinaus.
2015 soll für die Zeit danach genutzt werden. BUGA-Gäste sollen für die gesamte Reiseregion interessiert werden und gern wiederkommen, um mehr zu sehen.
Es ist die einmalige Chance, den Bekanntheitsgrad des Havellandes bundesweit zu erhöhen. Bereits heute ist das Reisegebiet Havelland die drittbekannteste Reiseregion im Reiseland Brandenburg, wie erst jüngst bei der ITB Internationale Tourismusbörse in Berlin wieder bestätigt wurde.
Überregional bekannt ist das Havelland durch das Gedicht "Herr von Ribbeck von Ribbeck im Havelland" von Theodor Fontane, in dem Birnen eine zentrale Rolle spielen.
Was liegt da näher, als daran anzuknüpfen und dieses Motiv in die aktuell anlaufende Marketing-Kampagne aufzunehmen?!
Promotion-Teams werden in Brandenburg/Havel und Rathenow mindestens 200.000 Exemplare eines plakativen Flyers unters Volk bringen. Ergänzt wird die Aktion durch Großflächenplakate an den Bundesstraßen und an den Bahnhöfen.
Diese Aktion findet unsere volle Unterstützung!
Bild zur Meldung: Zentrales Motiv der Marketing-Kampagne